Nachhaltigkeit

Das HHM Leitbild mit den Forderungen nach Qualität und Vertrauen bildet lange schon eine wichtige Voraussetzung für langfristig verantwortungsvolles Wirtschaften im Dienst der Anspruchsgruppen. Nachhaltigkeit im Tun als entscheidendes Anliegen wurde ab 2015 aus der obersten Unternehmensführung gepusht.


Die systematische Bearbeitung der Nachhaltigkeits-Thematik und -Strategie in der HHM Gruppe ist seit 2021 verankert. Der Opinion Leader Nachhaltigkeit unterstützt einerseits die Organisation, damit die Zielsetzungen aus der Wesentlichkeitsmatrix verfolgt und gemessen werden können.
Andererseits soll das Thema Nachhaltigkeit in Prozessen und Leistungen Niederschlag finden. Als interner Ansprechpartner für die Projektverantwortlichen unterstützt er diese und die Aufraggebenden, wenn es um die Implementation von Nachhaltigkeitsaspekten in die Projekte geht.
Unsere Reise ist noch jung und wichtige Stellhebel in der Arbeit klären sich mit jedem Projekt und jeder Erfahrung. Genau deshalb laden wir Auftraggebende ein, explizit zusammen mit unseren Spezialist*innen konkrete Nachhaltigkeits-Ziele zu verfolgen. Weitere aktuelle Informationen zum Thema: https://www.hhm.ch/hhmgruppe/nachhaltigkeit

Kompetenzfeldleiter

Lukas Brugger
Opinion Leader Nachhaltigkeit

Neumattstrasse 13
Postfach
5001 Aarau

Telefon 058 520 40 26
E-Mail

 

Download