Standort HHM Gruppe

Projektassistenz für die Gesamt-Gebäudetechnik-Planung (80 – 100 %)

 

Arbeitsort

Bei HHM setzen wir auf die Möglichkeiten der Digitalisierung und auf flexible Arbeitsmodelle. Mit unserer gruppenweiten IT-Infrastruktur über die sechs Standorte können Sie zu einem Grossteil aus einer der Standortgesellschaften oder aus einem Coworking-Space tätig sein. Die Anstellung erfolgt möglichst am von Ihnen präferierten Standort, der gleichzeitig Ihre künftige Homebase ist.

 

Verantwortungsbereich

Sie sind ein Organisationstalent und haben Interesse an der Gesamt-Gebäudetechnik-Planung? Als Projektassistenz sind Sie ein fester Bestandteil unseres Planungsteams und agieren als Schnittstelle zwischen Projektleitung und allen Mitarbeitenden, welche am Projekt beteiligt sind. Sie unterstützen das Projektteam in der Gesamt-Gebäudetechnik-Planung:

  • Abstimmen von internen und externen Planungstermine
  • Sicherstellen des internen und externen Informationsflusses
  • Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen inkl. Protokollierung
  • Pendenzenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Koordination und Mithilfe beim Vertragswesen (Honorarverträge, Zahlungspläne, Rechnungsstellung, Honorarnachträge)
  • Internes Projektcontrolling
  • Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und Berichten
  • Koordination und Mithilfe vom Baukostenmanagement (Kostenschätzungen, Submissionen, Auftragsbestätigungen, Werkverträge, Nachträge, Bauabrechnungen)
  • Organisation von Wettbewerben und Präqualifikationen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Offerten

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsbildung in der Bauplanung wie Gebäude-Technik, Hochbau usw.
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Weiterbildung im Projektmanagement von Vorteil
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Lösungsorientierte Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Teamorientierung
  • Freude, die Digitalisierung der Planung mitzutragen und sich in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

 

Benefits

  • Jahresarbeitszeit und Teilzeitmöglichkeiten
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der eigenen HHM Academy mit akkreditiertem CAS
  • Laufbahnplanung mit individuellen Fach- und Führungskarrieren
  • Du-Kultur
  • Mobil-flexibles Arbeiten: Homeoffice/Coworking
  • Herausragende Projekte mit schweizweiter Ausstrahlung
  • Neueste Methoden und digitale Technologien
  • Ideenmanagement mit kurzen Wegen und Zeitbudgets

 

 

HHM, das wäre was. Dann lassen Sie von sich hören!
Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte direkt an unsere HR-Verantwortliche Caroline Lenzin, hrm@hhm.ch, Tel. 058 520 40 15. Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie bitte Caroline Lenzin unter der Telefonnummer 058 520 40 15. Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.

 

 

Kontaktperson

Caroline Lenzin
Leiterin Human Resources


Telefon 058 520 40 15
E-Mail